Betrieb und Wartung

Sie haben großes Interesse daran, dass Ihre Software dauerhaft und performant funktioniert. Professioneller Betrieb und systematische Wartung sind dafür die Voraussetzung.

 

Ihre Vorteile mit professionellem Betrieb und Wartung Ihrer Software

Sparen Sie Betriebskosten, indem sie Betriebsprozesse automatisieren. Lösen sie Störfälle, bevor Ihre Benutzer davon betroffen sind. Verbessern sie Ihre SLA's durch ständigen Abgleich Ihrer Key Performance Indicators. Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Kostenoptimierter Betrieb
  • Proaktive Behebung von Störfällen durch aktives Monitoring
  • Bessere SLA's durch gezielte Auswertung
  • Zufriedene Benutzer durch transparente Betriebsprozesse
  • Schnellere Bereitstellung von neuen Applikationen durch enge Verzahnung mit der Softwareentwicklung
  • Kontinuierliche Verbesserung im Support durch Wissensmanagement

Ihr Ansprechpartner

Konrad Krafft
Konrad Krafft
Geschäftsführer

Telefon
+49 7541 70078-783

Kontaktieren Sie uns

doubleSlash Icon gearwheel

doubleSlash ist Ihr Experte für Betrieb und Wartung aus einer Hand

 

DevOps und Continous Delivery

Eine enge Zusammenarbeit zwischen Betriebsmitarbeitern und Entwicklern ist Vorraussetzung dafür, dass die entwickelte Software optimal mit den Betriebsprozessen zusammenwirkt. Das ist für die automatisierte Übernahme neuer Applikationen ebenso wichtig, wie die gezielte Schulung von Benutzern auf neue Applikationen. Eine erfolgreiche Applikation kennzeichnet sich nicht nur durch gute und fehlerfreie Entwicklung, sondern auch durch eine professionelle Einführung bzw. Roll-Out.

Kostenoptimierter Betrieb

Ein moderner IT-Betrieb arbeitet mit einem Höchstmaß an Automatisierung. Das geht von der Beschaffung neuer Rechnerressourcen über Virtualisierung, bis hin zu automatisierten Deployments inkl. der Migration von Daten. Das verkürzt Downtimes und erhöht damit die Produktivität ihrer Mitarbeiter.

Monitoring aller Betriebsparameter

Eine lückenlose Überwachung aller Betriebsparameter und die proaktive Meldung von Störfällen spart Zeit für die Behebung des Problems. Am besten sind die Parameter so eingestellt, dass sie reagieren können, bevor die Benutzer davon betroffen sind.  Über gezielte Auswertung der Betriebsparameter können sie sukzessive ihre Service Level Agreement optimieren.

Service Level Agreements (SLA's)

Schaffen Sie eine Support-Struktur, mit der sie ihre Benutzer begeistern, indem sie alle Anfragen zuverlässig und nachvollziehbar bearbeiten. Unsere ITIL-Experten kennen alle Aspekte eines funktionierenden IT-Betrieb und beraten auch sie gerne. Machen Sie ihre Benutzer zu ihren Freunden, indem sie Ihnen Möglichkeiten zu Feedback geben, damit sie ihre Prozesse weiter selbständig optimieren können.

Wir bieten Ihnen

  • Erstellung und Prüfung von Konzepten für einen flexiblen Betrieb (Cloud oder inhouse) inkl. Gesamtkostenbetrachtung
  • Erstellung und Prüfung von Sicherheitsrichtlinien
  • 3rd Level Support (Applikationssupport), Incident- und Problemmanagement im ITIL-Prozess
  • Einrichtung, Konfiguration und Erweiterung von Monitoringsystemen (bspw. Zabbix oder ELK-Stack)
  • Erstellung von bedarfsgerechten Reports zum Abgleich mit den SLA's
  • Aufbau eines automatisierten Deployment-System auf Basis von vorkonfigurierten Containern (bspw. Docker) für regelmäßige Updates
  • Schulung neuer Applikationen und aktives Wissensmanagement
  • Einrichtung von modernen Ticketsystemen zur Bearbeitung von Störfällen, z.B. Jira

Anforderungsanalyse

Klarheit und Verbindlichkeit durch verständliche und messbare Anforderungen sind Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Softwareprojekt.

 

Mehr erfahren

Software Design

Das Fundament einer nachhaltigen IT-Lösung beschreibt, wie Software-Architektur und Infrastruktur aussehen, welche Technologien und Komponenten zum Einsatz kommen.

 

Mehr erfahren

Programmierung

Unsere Softwareentwickler sorgen mit modernsten Methoden und Tools für die Umsetzung Ihrer Anforderungen durch Continuous Integration.

 

Mehr erfahren

Betrieb und Wartung

Sie haben großes Interesse daran, dass Ihre Software dauerhaft und performant funktioniert. Professioneller Betrieb und systematische Wartung sind dafür die Voraussetzung.

 

Mehr erfahren

Qualitätssicherung

Software für Unternehmen muss zuverlässig funktionieren. Professionelle Qualitätssicherung sorgt dafür, dass Softwarequalität groß geschrieben wird.

 

Mehr erfahren

Projektmanagement

Im Softwareprojekt Übersicht und Kontrolle zu behalten, ist unser Geschäft – Planung, Steuerung, Controlling und Qualitätssicherung. Wir führen Ihr IT-Projekt zum Erfolg.

 

Mehr erfahren

Geprüft und zertifiziert für den Einsatz in Ihrem Unternehmen



doubleSlash ISO27001 zertifizierter IT-Dienstleister: 9108634044



Gerne unterstützen wir Sie mit einem individuellen Wartungs- und Betriebskonzept!

Sie wollen Ihre Software reibungslos und effizient betreiben? Mit professionellem Betrieb und systematischer Wartung schaffen wir die Voraussetzung dafür. Sprechen Sie uns an!

Pflichtfelder *

Ihr Ansprechpartner

Konrad Krafft
Konrad Krafft
Geschäftsführer

Telefon
+49 7541 70078-783