Junior Softwareentwickler/in

// 3 freie Stellen

// Friedrichshafen

// ab sofort

"Das Praktikum und die anschließende Thesis haben mich sofort überzeugt, bei doubleSlash zu bleiben. Spannende Themen, super Kollegen und ein tolles Arbeitsklima, was will man mehr?! Wenn ich nicht an der Software weiterentwickle, bin ich bei Kundenterminen vor Ort, in Terminen mit Kollegen oder als Supportansprechpartner für Kunden verfügbar. Durch diese wechselnden und immer wieder neuen Aufgaben im Arbeitsalltag bei doubleSlash wird es mir sicher nie langweilig."

Judith 23, Junior Softwareentwicklerin

Judith Kleck - Junior Softwareentwicklerin bei doubleSlash





Meine Tätigkeiten

  • Softwareentwicklung für unser Produkt „Marketing Planner“
  • Ansprechpartnerin für Kunden
  • Agile Softwareentwicklung mit Scrum
  • Mitarbeit an IT- und Fachkonzepten

Mein Profil

  • Erfolgreich absolviertes Studium der Medien- und Kommunikationsinformatik (Ein anderes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist selbstverständlich auch passend.)
  • Teamplayer, offen für neue Herausforderungen, zuverlässig, kreativ, lebensfroh
  • Know-how in folgendem technischen Umfeld:
  • Java, HTML, ZK Framework
  • Jenkins CI Server, Apache Karaf
  • PostgreSQL, Liquibase, Maven

Du willst Judiths oder Steffens Kollege/in werden und das doubleSlash Team kennenlernen? Dann bewirb dich!

Jetzt bewerben

Leonie Hlawatsch
Leonie Hlawatsch
Human Resources Manager

Telefon
+49 7541 70078-728

"Ich war bereits für mein Pflichtpraktikum und meine Thesis bei doubleSlash und fühle mich im Unternehmen einfach wohl. Mir gefällt die offene und herzliche Art, mit der man hier aufgenommen wird. Die Kollegen sind durchweg freundlich und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Mir gefällt an meinem Job, dass man immer wieder vor neuen Herausforderungen steht und hierfür Lösungen erarbeiten kann. Ich habe Spaß daran, auch mal an komplizierteren Problemen zu knobeln. Und wenn man nach einer Weile eine harte Nuss geknackt hat, macht das ganze umso mehr Freude. Auch in meiner Freizeit lässt mich die IT nicht ganz los. Hier bastle ich gerne an kleinen Privatprojekten."

Steffen 27, Junior Softwareentwickler

Steffen Gießmann - Junior Softwareentwickler bei doubleSlash





Meine Tätigkeiten

  • Softwareentwicklung u.a. im IoT-Umfeld
  • Frontend- und Backend-Entwicklung in verschiedenen Kundenprojekten
  • Mitarbeit an IT- und Fachkonzepten
  • Kundensupport

Mein Profil

  • Erfolgreich absolviertes Studium in Angewandter Informatik (Ein anderes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ist selbstverständlich auch passend.)
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Teamplayer, offene Art, hilfsbereit
  • Know-how in folgendem technischen Umfeld:
  • Java, C#, Python, Maven, HTML, CSS
  • JavaScript, ThingWorx, JenkinsCI
  • Vagrant, Vaadin, AngularJS, MySQL

Über uns

Vom Startup zum gefragten IT-Spezialisten. Seit 1999 ist doubleSlash Wegbereiter und Experte für Integration und Vernetzung – von Webservices bis Datenbanken. Wir digitalisieren Geschäftsprozesse – für mehr Effizienz und neue Geschäftsmodelle.

Mehr...

Was wir bieten

Was man gerne macht, macht man besser. doubleSlash ist ein Arbeitgeber mit Auszeichnung. Wir legen Wert auf Teamspirit, Raum für Innovationen, individuelle Weiterbildung und ansprechende Sozialleistungen – und das an zwei attraktiven Standorten.

Mehr...

Unsere Referenzen

Unsere Kunden zählen zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branchen. Große Mittelständler und Konzerne, bekannte Marken und Marktführer. Unsere IT-Lösungen tragen zu diesem Erfolg bei.

Mehr...