Veränderung und Chance

Wie Digitalisierung und Veränderung einander beeinflussen und vorantreiben

 

Das slashUp - unser Kundenmagazin mit Themen aus IT und Business, die bewegen.

In unserer aktuellen Ausgabe sprechen wir darüber, dass aus Veränderungen immer auch Chancen entstehen, die wir nutzen sollten. Veränderungen werden im Jahr 2020 vor allem durch den Ausbruch von COVID-19 geprägt - dabei ist die Digitalisierung noch stärker in den Fokus gerückt. Digitalisierung und Veränderung sind zwei Begriffe, die sehr stark miteinander verbunden sind. 

 

Die Autoren

Geschäftsführer Konrad Krafft

Konrad Kraffts Xing Profil   Konrad Kraffts LinkedIn Profil   

Konrad Krafft

... hat Informatik studiert und ist begeisterter Softwarearchitekt. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von doubleSlash. Konrad Krafft unterstützt Unternehmen im Bereich strategischer Architekturplanung und bei der Auswahl neuer Technologien. Dabei entwickelt er nebenbei auch mal neue Geschäftsmodelle.


Konrad Krafft in der Fachpresse:

 

Autor Julian Mehne

Julian Mehnes Xing Profil   Julian Mehnes LinkedIn Profil   

Julian Mehne

... arbeitete als studierter Ingenieur mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der stochastischen Temperaturmodellierung von Lithium-Ionen-Batterien an der Universität Stuttgart. Seit Mitte 2018 ist er bei doubleSlash als Data Scientist tätig und unterstützt das Data Analytics-Team im Bereich maschinelles Lernen.


Julian Mehne in der Fachpresse:

 

Autor Markus Beller

Markus Bellers Xing Profil  

Markus Beller

... hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik und E-Business und ist staatlich geprüfter Wirtschaftsmediator. Er arbeitet seit 2013 als Business Consultant bei doubleSlash und hat umfassendes technologisches Know-how im Bereich E-Mobility, Content-Provider und Produkt-Konfiguratoren. Markus Beller arbeitet intensiv mit der BMW AG zusammen und ist Spezialist für Anforderungsmanagement, Markt-Rollouts und Design von Geschäftsprozessen.


Markus Beller in der Fachpresse:

Autor Stefan Meyer

Stefan Meyers Xing Profil   Stefan Meyers LinkedIn Profil   

Stefan Meyer

... ist begeisterter Spezialist in den Bereichen IoT und Machine Learning. Er arbeitet seit 2009 als Senior Business Consultant bei doubleSlash und hat mehrjährige Erfahrungen in komplexen und innovativen Projekten, insbesondere im Automotive-Umfeld und im Bereich Internet of Things. Mit vollem Herzblut kümmert sich Stefan außerdem um das Partnernetzwerk in und um München.

Stefan Meyer in der Fachpresse:

 

Autor Zdravko Lucic

Zdravko Lucics Xing Profil   Zdravko Lucics LinkedIn Profil   

Zdravko Lucic

... ist Diplom-Informatiker mit Anwendungsfach Wirtschaftswissenschaften und hat sich zum Professional Scrum Master qualifiziert. Als Senior Business Consultant und Projektleiter hat er in zahlreichen Projekten (v.a. bei der BMW AG) sein umfangreiches Know-how in der Geschäftsprozessmodellierung und dem Design von (Enterprise-) IT-Architekturen unter Beweis gestellt.


Zdravko Lucic in der Fachpresse:

 

Autor Ralf Richter

Ralf Richters LinkedIn Profil  

Ralf Richter

... arbeitet als Lead Developer bei doubleSlash. Er hat mehrjährige Erfahrungen mit umfangreichen und cutting Edge Projekten, unter anderem im Automotive-Umfeld mit dem Fokus auf den Bereich Internet of Things und Microsoft Azure.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

 

Ihr slashUp Redaktionsteam

 

 

Lena Sieber & Veronica Florian

Weitere slashUp Ausgaben

Ausgabe 2018/2019 – Datengold

Ausgabe 2016/2017 – Erfolgsfaktor Digitalisierung

Ausgabe 2015/2016 – Innovationen verbinden

 

 

Alle slashUp Ausgaben im Überblick