doubleSlash eröffnet neues Office in Karlsruhe

Wed. 22.03.2023 | 11:15

doubleSlash steht nicht nur für innovative Softwarelösungen, sondern auch für modernes Arbeiten mit Wohlfühl-Atmosphäre und Teamspirit – nun auch am neuen Standort in Karlsruhe.

Softwarehaus eröffnet vierten Standort

Zeit für neue Perspektiven – nach diesem Motto eröffnet das Softwarehaus doubleSlash ab dem 01.04.2023 ein neues Büro in der Hauptstadt Nordbadens. Neben den Standorten Friedrichshafen, München und Stuttgart bietet das Unternehmen nun auch in Karlsruhe Stellen im Bereich Java Softwareentwicklung an.

Das Büro befindet sich im „SteamWork“ Gebäude der „GoodSpaces“ Gruppe nur wenige Straßenbahnstationen vom Karlsruher Institut für Technik entfernt. Gute ÖPNV-Verbindungen, ein Fahrradkeller, viel Platz für Veranstaltungen sowie eine moderne Küche mit kostenlosem Kaffee und Obst sind nur ein paar der Vorzüge in den neuen Räumlichkeiten.
Die Lage des jüngsten doubleSlash-Standorts soll nicht nur den Markt für potenzielle Bewerbende bedienen, sondern zudem Anfahrtswege von Mitarbeitenden verkürzen, die aktuell am Standort Stuttgart tätig sind.

Die Arbeitsplätze im modernen Büro mit Altbaucharme sind hochwertig und ergonomisch ausgestattet.

Neuer Standort ist ein Gemeinschaftsprojekt

Eine Gruppe von Mitarbeitenden hat sich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie ein neuer Standort gemäß den doubleSlash Werten erschlossen werden kann. Gemeinsam mit Geschäftsführer Patrick Schmerbach hat das Team verschiedene Zielvorgaben und Anforderungen an neue doubleSlash-Standorte zusammengestellt. Dabei wurden Fragen wie „Welcher neue Standort wird unseren bisherigen Mitarbeitenden helfen, lange Pendlerwege zu reduzieren?“ oder „Wo befinden sich adäquate Hochschulen und Universitäten, um unsere Nachwuchskräfteförderung voranzubringen?“ berücksichtigt. Das erarbeitete Modell bildet heute die Grundlage für zukünftige Standort-Eröffnungen – teambasiert und werteorientiert.

Offene Stellen im Bereich Java Softwareentwicklung

doubleSlash sucht ab April 2023 engagierte Kolleginnen und Kollegen für den Bereich Java Softwareentwicklung am Standort Karlsruhe. Die Stellen bieten sowohl Studierenden auf der Suche nach einem Praktikum als auch Berufseinsteigern und erfahrenen Fachkräften eine spannende Möglichkeit, Teil unseres Teams zu werden.

„Wir bringen unseren doubleSlash-Spirit in die Technologieregion Karlsruhe und freuen uns schon, mit neuen Kolleginnen und Kollegen spannende Projekte in unserem modernen Arbeitsumfeld umzusetzen.“, so Klaus Moser, Senior Software Architekt und Standortleiter in Karlsruhe.