doubleSlash erhält Auszeichnung als Top-Innovator

Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für besondere Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. Physiker Ranga Yogeshwar überreicht die Auszeichnung an doubleSlash.

doubleSlash erhält Auszeichnung als Top-Innovator

Als Systemlieferant und Integrator intelligenter Softwaretechnologie sind Innovationen und zukunftsfähige Technologien ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Vergangenen Freitag bekamen die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands das „Top 100“-Siegel auf dem Mittelstands-Summit in Essen überreicht – unter ihnen auch doubleSlash. Dem Sprung in die „Top 100“ geht ein anspruchsvolles Auswahlverfahren voraus.

Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen Innovationsmanagement und Innovationserfolg. „Den „Top 100“ gelingt es in herausragender Weise, ihre Ideen in Markterfolge zu verwandeln. Das ist die Hürde, an der viele andere Unternehmen scheitern. Die Top-Innovatoren meistern diese Herausforderung mit einem ausgeprägten Teamgeist, effizienten Prozessen und häufig auch mit der frühzeitigen Einbindung von Kunden und externen Partnern in die Entwicklung“, sagt Professor Franke, wissenschaftlicher Leiter von Top 100.

Mit Teamgeist zu Innovationen

Ideenfindung, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft gehören für unsere rund 100 Mitarbeiter zum Tagesgeschäft. Wissensmanagement wird genau aus diesem Grund bei doubleSlash groß geschrieben. So finden bei uns regelmäßig Brown-Bag-Meetings oder Meet & Eats statt. Hier treffen sich die Mitarbeiter in lockerer Atmosphäre zu einem offenen Wissensaustausch über technologische Trends oder halten Impulsvorträge zu aktuellen Projekten. Hinzu kommen Abendworkshops und weitere Design-Thinking-Sessions – ein Wissensaustausch über konkrete IT-Projekte hinaus.

Die drei doubleSlash Geschäftsführer Oliver Belikan, Konrad Krafft und Andreas Strobel freuen sich sehr über den Erfolg bei „Top 100“: „Unsere Vision ist es, mit einfach nutzbaren Technologien die zunehmende Digitalisierung von Geschäftsprozessen zu begleiten und dadurch neue Geschäftsmodelle entstehen zu lassen. Das erfordert jeden Tag aufs Neue innovative Ideen. Diese Auszeichnung zeigt, dass der Teamgedanke, den wir bei doubleSlash leben, für Innovationen unerlässlich ist und wir damit auf dem richtigen Weg sind“, sagt Konrad Krafft, der die Auszeichnung stellvertretend entgegen genommen hat.

Kontaktbild Lena Sieber
Lena Sieber